Myofascial Release

Faszien Therapie



Myofascial Release ist eine manuelle Muskel-Faszien Therapie. Durch Behandlung tief sitzender Bindegewebs­restriktionen wird über das Fasziensystem ausgleichend auf den Gesamtorganismus eingewirkt. Dies verhilft dem Körper zu neuer Balance und Vitalität.

Die immense Bedeutung des Fasziensystems erlangt in Therapie und Forschung zunehmend Aufmerksamkeit. Mit Myofascial Release werden die dreidimensionalen, unseren Körper durchwebenden Fasziensysteme gezielt und differenziert behandelt. Die Beweglichkeit und Verschiebbarkeit des Bindegewebes wird verbessert, Gelenke werden entlastet, Blockaden gelöst und stereotype Bewegungsmuster aufgelöst.

 

Die Behandlung des Muskel-Fasziensystems habe ich in einer Fortbildungsreihe bei der Deutschen Gesellschaft für Myofascial Release erlernt.

 

 



Kontakt

Praxis für Medizinische Massage Therapie Schmid 

Neue Jonastrasse 93

8640 Rapperswil

079 620 86 02

info@therapieschmid.ch